Experimente zu Augenfehlern mit Herrn Springer

Augenkrankheiten

Fachhochschule

Augenfehler

Orgelkonzert

Gut gehört - gut erkannt

Ein Phänomen

Am Montag unserer Projektwoche "Mit Auge und Ohr" bemühten sich Herr Springer und Herr Grabbert um Experimente zu Augenfehlern. Die Schüler hörten erstmal einen 10- minütigen Vortrag über die Augen, doch dann konnte es losgehen. Die Lehrer stellten die Versuchsobjekte heraus und erklärten uns den Versuchsvorgang. Wer zuhörte, hatte keine Probleme. Aber natürlich hörten nicht immer alle zu, wie z.B. Tobias, der mal wieder nachfragen musste und damit alle nervte. Mit Hilfe einer optischen Bank wurde das Modell eines Auges aufgebaut und danach das Arbeitsblatt ausgefüllt. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, chiao, tschüss und auf VIVA-sehen: euer Henning Albrecht