Gut gehört -

Augenfehler

Orgelkonzert

Ein Phänomen

Das Gehörquiz mit Herrn Grabbert war der glänzende Abschluss des zweiten Tages der Projektwoche. Geräusche, wie das Zwitschern der Amsel und des Haussperlings, aber auch die der Toilettenspülung, wurden auf CD abgespielt und mussten von den Schülern erkannt werden. Die Geräusche vom Holzhacken, Bäumefällen und vom Entasten einer Fichte wurden nicht von jedem Schüler erkannt. Auch Unterschiede im Gesang der Hohltaube und Waldkauz waren kaum auseinander zu halten. Um weitere Punkte im Test zu erhalten, mussten die Schüler auch die Geräusche des Laufens im trockenen Laub, des Rascheln der Blätter im Wind und die der Verbrennung von Reisig erkennen. 21 Punkte waren zu erreichen, der Durchschnittsschüler erhielt jedoch nur die Hälfte der Punkte. Was "lernt" uns das? – OHREN AUF IM STRAßENVERKEHR! Das meint Malte Schüler.